JBEM Gräfenhainichen 2011

Marlen Die diesjährige Bezirksjugendeinzelmeisterschaft wurde im Sportlokal des VFL Gräfenhainichen ausgetragen.
Am ersten Spieltag, Montag den 3.01.11, konnten Marlen, Alex, Nicklas und ich von meinem Papa zum Spiellokal gebracht werden. Nach kurzem Suchen trafen wir in dem noch ziemlich kalten Spielsaal ein. Mit einer kleinen Verzögerung (kurz nach 14.00 Uhr) begann dann auch die erste Runde. Nach ungefähr zwei Stunden waren wir auch schon alle erfolgreich fertig. Marlen, Alex und ich konnten einen wohlverdienten Sieg davontragen; Nicklas musste sich mit einem Remis zufrieden geben. Als alle dann fertig waren, konnten Herr Eltze und mein Papa jeweils Marlen und Nicklas bzw. mich und Alex abholen. Damit war der erste Spieltag auch schon beendet. Aufgrund privater Angelegenheiten konnte mein Papa uns am zweiten Spieltag nicht fahren, weshalb Gabi die "Ehre" zukam. Noch ziemlich müde begannen wir die zweite Runde. Nun wurde es schwerer. Nach harten Kämpfen mussten Alex und Marlen ihre Niederlage doch eingestehen, während Nicklas und ich siegen konnten.
Nicklas Dafür haben sich alle über das Mittagessen gefreut: Es gab Pommes mit Schnitzel. Mir persönlich hat es sehr gut geschmeckt. Sehr satt und zielsicher starteten wir nun in die dritte Runde. Anscheinend hatte Alex einen starken Gegner; wieder musste er seine Niederlage eingestehen. Nicklas und Marlen haben gewonnen, während ich mit dem Turnierfavoriten (Karl Praczyk) ein Remis herausholte. Auch der zweite Spieltag war nun beendet. Es wurde nun sehr spannend, denn das Turnier neigte sich seinem Ende zu.

Konstantin Am dritten und letzen Spieltag mussten wieder alle um 9.00 Uhr zur vorletzen Runde da sein. Ich hatte jedoch das Glück ausschlafen zu können, da ich in dieser Runde spielfrei hatte. Marlen, Alex und Nicklas gaben ihr Bestes um zu gewinnen. Marlen und Alex gelang das auch. Nicklas hatte es aber nicht sehr leicht, weil er nun gegen seinen Turnierfavoriten (Maximilian Garbe) spielen musste. Dieses Spitzenspiel in der U14 endete Remis.
Zum Mittag haben sich wieder alle gefreut, denn dieses Mal gab es Spaghetti!
Marlen Bezirksmeisterin Anschließend hieß es "Endspurt!". Die letzte und in vielen Altersklassen entscheidende Runde begann nun. Nicklas, Alex und mir gelang es doch noch nach zähem Ringen zu gewinnen.
Marlen hat leider verloren, doch das hat sie nicht gehindert doch noch den Titel "Bezirksmeisterin 2011, Schachbezirk Dessau, U12" mit nach Hause zu nehmen und sich somit für die LEM 2011 in Günthersberge zu qualifizieren.
Aufgrund seines ersten Remis musste Nicklas "nur" den "Vizemeistertitel" eingestehen.
Siegerehrung u14 Nach vier Jahren hatte ich in dieses Mal endlich das Glück selbst Bezirksmeister zu werden. Deshalb qualifizierte ich mich auch für die LEM 2011 in Günthersberge.
Alex konnte sich gut in der "Goldenen Mitte" platzieren. Nach einer Menge Fotos bei der Siegerehrung ging es dann auch schon wieder nach Hause.

Konstantin