Francke-Cup Halle 2009

Die Frankeschen Stiftungen führten unter Leitung des USV Halle ein Kinderturnier durch. Für Löberitz nahmen Tim Rothe in der U14 teil; Nicklas Braun, Alexander Demenkov und Marlen Eltze spielten in der U12.
In den schönen Räumen der Franckeschen Stiftungen wurde pünktlich um 10.00 begonnen. Die erste Runde verlief sehr erfolgreich für Löberitz, denn alle konnten ihr Spiel gewinnen. In der 2. Runde gewannen leider nur Tim und Nicklas. Die 3. Runde war wieder ein voller Erfolg für alle Löberitzer. Alle konnten ihre Partien gewinnen. Da das Turnier in der U12 und U14 nur 5 Runden hatte, konnten Tim und auch Nicklas sich noch Hoffnungen auf das Podest machen. In der 4. Runde gewann Tim mit etwas Glück seine Partie und war schon fast der Sieger in der U14.
Nicklas musste gegen seinen alten Rivalen Karl-Simon Altstadt spielen. Beide spielten eine sehr gute Partie, wo jeder sich die Möglichkeit erspielte die Partie für sich zu entscheiden. Mit 3,5 aus 4 konnten dann beide weiter auf den Turniersieg spielen. In der letzten Runde konnte Tim sehr schnell das Remis einfahren und war somit Turniersieger in der U14.
Nicklas spielte etwas unglücklich und verlor seine Partie, konnte aber noch den 3. Platz erreichen. Marlen spielte noch um den Titel bestes Mädchen. Im direkten Duell gegen Olivia Puls musste Marlen gewinnen, um den Titel zu erreichen. Nach harten Kampf konnte sich Marlen durchsetzen und gewann sehr sicher. Alexander konnte leider an seine guten Leistungen in Runde 1 und 3 nicht anknüpfen. Mit 2 Punkten war er dann auch nicht mit sich selbst zufrieden.
Denn Veranstaltern möchte ich noch einmal danken für ihre gute Arbeit. Wir werden am 12.12.2009 uns dann wieder in Halle zum nächsten Turnier in den Frankeschen Stiftungen einfinden.

Bis dann Thomas

Links: