Steckbrief Johanna Bethge (DWZ: 1667, ELO: 1687)

Johanna wird Thüringenmeisterin 2013 Während meiner 3. Klasse lernte ich eine Freundin kennen, die bereits Schach spielte. Da sie mein Interesse geweckt hatte und den Schachverein wechseln wollte, entschied ich gemeinsam mit ihr im neuen Schachverein SV Empor Erfurt zu beginnen.
Zur Saison 2017/2018 wechselte ich in die sehr sympathische und starke zweite Mannschaft der SG 1871 Löberitz. Hier noch einige Stichpunkte zu meinem schachlichen Werdegang und meinen Erfolgen:

Steckbrief Joey Deutsch (DWZ: 1901, ELO: 1940)

Joey bei der LEM 2015 Hallo allerseits! Mein Name ist Joey Deutsch und die Schachregeln habe ich als Kind von meinem Großvater gelernt. Meine Faszination für das königliche Spiel hielt sich damals (zugegeben) in Grenzen und erst als ich vierzehn war, habe ich zufällig an meinem ersten Turnier teilgenommen. Zufällig, weil ich zuerst durch eine Schulfreundin nur als Besucher dorthin "geködert" wurde und dann durch einen Rückzieher ihrerseits das Teilnehmerfeld ungerade wurde.

Da man als hilfsbereiter Mitbürger natürlich einspringt, spielte ich unerwartet in der Jugendstadtmeisterschaft von Weißenfels 2009 mit - und seitdem bin ich dem Spiel verfallen. Bis 2012 war dann der SK Roland Weißenfels mein erster Verein, 2013 wechselte ich zum Naumburger SV und durfte dort auch schon Oberliga-Luft schnuppern. Dieses Jahr bin ich der SG Löberitz beigetreten und ich freue mich bereits auf die kommende Saison mit dieser jungen und dynamischen Mannschaft!

Kommentierte Partie: Deutsch - Wächter